Durch die zentrale Lage der Kanzlei nahe der City gehen die Mitarbeiter von Kniebaum Bocks und Partner per se viele Wege zu Fuß. Doch für längere Wege, beispielsweise zu Terminen bei Mandanten, nehmen bislang doch viele das Auto. Jetzt hat ihnen die Geschäftsführung die Möglichkeit gegeben, eine Woche lang alternative umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu testen. Die Quintessenz: Eine Alternative, die begeistern kann.

Im Rahmen des Projekts „Mobilitäts-Testwochen in Mönchengladbach“ können Unternehmen aus Mönchengladbach für eine Woche kostenlos unterschiedliche Mobilitätsformen wie Pedelecs, Elektroautos, Elektro-Nutzfahrzeuge, Lastenräder oder den ÖPNV testen.  Ein Angebot, das dank lokaler Kooperationspartner für die teilnehmenden Unternehmen sogar kostenlos ist. Auch die Mönchengladbacher Steuer- und Wirtschaftsprüferkanzlei Kniebaum Bocks und Partner machten von dem Angebot Gebrauch. „Auch wir als Unternehmen müssen uns die Frage stellen, wie wir unseren Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten können“, erklärt Markus Coletti die Intention, die Fortbewegung mit einem Elektro-Auto, mit Pedelecs und dem ÖPNV tagsüber aber auch für die Fahrten von und zum Büro zu testen.  Das Ergebnis der Testwoche fasst der Partner der Sozietät kurz: „Die Klimafreundlichkeit hat den Praxistest bestanden.“

Sehen Sie hier das Interview zum Praxistest in der IHK-Mobilitäts-Testwochen 2021.

Youtube-Video